LEARNING LUNCH 7 

Freitag, 22.01.21 13–14 Uhr

Clubhouse,

gekommen um zu bleiben?

Was hast du verpasst? Welche Relevanz kann Clubhouse für dein Business haben? Was sind Stärken und Schwächen der neuen App?

Ann-Katrin Schmitz, Niklas Heinen und Jan Nicolas König diskutieren mit Marius Jansen über den bisher angesagtesten Social Media Trend in 2021. Dabei geben wir einen Überblick über erste Erfahrungen und legen den Fokus auf die Relevanz für Brands mit einem Ausblick zukünftiger Chancen.

 latest Webpanels 

 Learning 

 lunch

Freitag, 27.11.20 VON 12–13 Uhr

#3 TIKTOK TRENDS – community management

ADS auf  TikTok – wer hat es verstanden? Wer noch nicht?

Warum ist richtiges Community Management ein Erfolgsfaktor?

Welche Kampagnen treffen den Nerv der Zielgruppe?

Mit dabei sind wie immer der Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler. Diesmal außerdem zu Gast ist Influencerin und TikTok Creator @dodipi. Wir besprechen alles was in den letzten Wochen auf TikTok relevant war und was demnächst relevant werden könnte. Dabei legen wir den Fokus auf TikTok Ads und den Erfolgsfaktor Community Management.

 Learning 

 lunch

Freitag, 23.10.20 VON 12–13 Uhr

Wie schütze ich meine Influencer Marketing Kampagne vor Shitstorm?

Wie entstehen kritische Diskussionen und Shitstorms? Was macht Konzepte, Redaktionspläne und Influencer Kooperationen anfällig?

Welche Möglichkeiten haben Brands auf Shitstorms zu reagieren?

Unser Gast Susanne Marell ist CEO der PR Agentur Hill+Knowlton Strategies in Deutschland und erfahrene Spezialistin für Krisenkommunikation. Gemeinsam mit ihr diskutieren wir den Wendler-Skandal und typische Social Media Cases, die Marken unverhofft zur schnellen Reaktion zwingen, um Imageschäden zu vermeiden.

 Learning 

 lunch

Freitag, 31.07.20 VON 12–13 Uhr

#2 TIKTOK TRENDs –

TikTok vs. Reels

Was bleibt vom Boost der Corona Zeit? TikTok vs Reels, was du jetzt probieren solltest! Dos and Don’ts, was kannst du von anderen Kampagnen lernen?

Mit dabei sind wie immer der Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler.

Diesmal außerdem zu Gast Influencer und First Mover auf TikTok und Reels Jonas Moll. Wir besprechen alles was in den letzten Wochen auf TikTok relevant war und was demnächst relevant werden könnte.

 Learning 

 lunch

Mittwoch, 24.06.20 VON 12–13 Uhr

Wie Skaliere ich Influencer
Marketing richtig?

Welche Stellschrauben ermöglichen größere Reichweiten? Wann macht Skalierung Sinn, wann nicht? Wie skaliere ich ohne ineffizient zu werden?

Du hast bereits erste gute Erfahrungen mit Influencer Kooperationen gemacht und fragst dich, welche Möglichkeiten bestehen, um jetzt durchdacht durchzustarten? Wir diskutieren mit Ann-Katrin Schmitz und Robert Levenhagen, um für euch Lösungen zu skizzieren, die effizient und wirkungsvoll sind.

 Learning 

 lunch

vom 15.05.2020

Tiktok

Brand Accounts

Welche Best Practices bereits aktiver Marken geben Guidance? Welche Erfolge kann ich innerhalb kurzer Zeit erwarten? Welche Contentstrategie ist die Richtige?

Neil Heinisch, Sven Oechler und Marius Jansen diskutieren mit Mark Mühürcüoglu über die TikTok Erfolgsstory der Food Brand Cookie Bros. Mark hat es als Gründer und CMO mit seinem Team geschafft, innerhalb weniger Wochen auf TikTok 60k Follower für den Cookie Bros Channel zu gewinnen und dabei über eine halbe Millionen Likes zu generieren. Wir sind gespannt zu hören was den Erfolg ausmacht!

 Learning 

 lunch

vom 17.04.2020

Tiktok Trends

Welche Konzepte haben jetzt Erfolg?

Wie sichere ich mir konstante Reichweiten?

Was gilt es bei der Kooperation mit Influencern zu beachten?

Wir haben die Entwicklungen der letzten Wochen auf TikTok aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Mit dabei waren Deutschlands wachstumsstärkster TikToker Younes Zarou. Außerdem der 17 Jährige Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Spezialist Sven Oechler.

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!

© 2021 Social Talk

Bilder Social Talk: Lukas Piel

Bilder: Unsplash