top of page

Q&A
mit den lesotwins | teil 03

Alle Influencer:innen sind faul!

Zumindest würden das böse Zungen behaupten. 👅

 

Was aber tatsächlich hinter dem Job steckt, wie viel Arbeit es ist, täglich Content zu posten, und wie die beiden auf ihre Ideen kommen, das verraten uns die @lesotwins in Part 3 unserer Q&A Reihe.

Latest Q&As

Q&A
mit den lesotwins | teil 01

Creator:innen im TV, das sagen die @lesotwins dazu:
 
👉🏼 Leonie und Sophie sind eineiige Zwillinge und haben diese Tatsache genutzt, um die Welt an ihrem Alltag teilhaben zu lassen. Neben TikTok und Instagram sind sie aber auch immer mal im Fernsehen zu sehen. Wie schnell die ersten Anfragen kamen und wie sie dazu stehen, dass sich die Welt der Promis im TV mit der Onlinewelt der Creator:innen vermischt, das erfährst du im ersten Teil der Q&A Reihe mit den Lesotwins. 📺

Q&A
mit den lesotwins teil 02

Auf welcher Plattform liegt mehr Geld?💸
 
Im Q&A mit den @lesotwins haben wir über die Unterschiede zwischen TikTok und Instagram gesprochen. Die beiden verraten uns, wie ihr Alltag aussieht, mit welchen Plattformen man tendenziell mehr Geld verdienen kann und wo ihr Content besser funktioniert?

 

Part 2 von 3 mit Leonie und Sophie 😊

Q&A
mit den lesotwins | teil 03

Alle Influencer:innen sind faul!

Zumindest würden das böse Zungen behaupten. 👅

 

Was aber tatsächlich hinter dem Job steckt, wie viel Arbeit es ist, täglich Content zu posten, und wie die beiden auf ihre Ideen kommen, das verraten uns die @lesotwins in Part 3 unserer Q&A Reihe.

Q&A
mit @herr_david | teil 01

Was wir schon immer mal von @herr_david wissen wollten?

Das erfährst du hier in unserem Social Talk Q&A. Er hat uns verraten, wie er es schafft, jeden Tag etwas zu posten, wie lange er eigentlich für den Schnitt braucht und was sein Top Secret für erfolgreichen Content ist. 🤫
 
Die gute Nachricht? Das hier war erst Part 1 von 3. Du kannst dich also noch auf weitere Hacks von @herr_davidfreuen. 🙂

Q&A
mit @herr_david | teil 02

Ist Comedy der Schlüssel zur Reichweite?🤷🏼‍♂️
 
Nicht unbedingt, findet @herr_david im Interview. Es gibt für jede Nische und jede Zielgruppe den passenden Content. Wichtig ist hierbei eher, etwas zu machen, was einem Spaß macht. Inhalte witzig und locker aufzugreifen, kann aber förderlich für Reichweitenwachstum sein.
 
Das und noch viel mehr erfährst du hier im zweiten Teil unseres Social Talk Q&A mit David!

Q&A
mit @herr_david | teil 03

Jetzt noch mit Social Media loslegen, geht das überhaupt?🤳
 
Wir haben mit David Renken (@herr_david ) im Q&A darüber gesprochen, was er Newcomer:innen für 2024 raten würde:
 
❎ Kurzvideos drehen
❎ Nicht zu viel nachdenken, einfach machen
❎ Such dir eine Nische
❎ Recycle deinen Content
❎ Betreibe aktiv Community Management
 
Was sind eure go-to Content Tipps, die Creator:innen 2024 beachten müssen?

Wie viele Fragezeichen hängen über eurem Kopf, wenn es um das Thema „rechtssichere Nutzung von Musikwerken im Social-Media-Marketing“ geht? 🎶📱🤯
 
Bei uns waren es einige und deswegen hat uns Dr. Gabriele Stark die wichtigsten Fragen im Umgang mit Musik auf Social Media beantwortet:

🎵 Dürfen Creator:innen und Brands die Musik nutzen, die ihnen in der Instagram- und TikTok-Mediathek zur Verfügung steht?
🎵 Was, wenn Creator:innen Stories veröffentlichen, die sie in privaten Situationen zeigen?
🎵 Handeln Creator:innen immer im Sinne ihres eigenen Unternehmens?
 
Mit diesen Do’s und Dont’s seid ihr auf der sicheren Seite!

Musikrecht x social media
mit dr. Gabriele Stark

Spill the Tea:
The House of Carmushka 

He SPILLED THE TEA über das @thehouseofcarmushka 🫖
 
Zusammen mit @jannisjd haben wir über seine Zeit bei The House of Carmushka gesprochen und versucht aus ihm herauszukitzeln, wie es wirklich hinter den Kulissen abläuft. Von 3 Stunden Schlaf bis hin zu großen Emotionen war alles dabei!
 
Seine TOP LEARNINGS:
📱 Traut euch: Wenn euch ein Trend nicht gefällt, dann macht ihn zu eurem Trend!
📱 Zeigt Personality: Niemand ist immer gut drauf, auch Creator:innen nicht. Zeigt euch, soweit es geht, in jeder Lebenslage und lasst eure Community an eurem wahren ICH teilhaben.
📱 Der blaue Haken ist OUT: Niemand möchte gekaufte Verifizierungen sehen. Die Ära ist vorbei.

mit Jannis Dreyer

Gen z recruiting
mit Christian Lucas Ellwardt

GenZ Recruitment!
 
Christian Lucas Ellwardt ist Start-Up Enthusiast, Freelance Consultant und Founder & Host des Podcasts @wechselwillig_podcast , in dem er gezielt auf Themen rund um den Jobwechsel eingeht und im Austausch mit Gäst:innen den Arbeitsalltag ihres Unternehmens und offene Stellen bespricht. Er liefert hierdurch einen Blick hinter die Kulissen unterschiedlicher Unternehmen und spricht bewusst die Dinge an, die Bewerber:innen interessieren könnten.

 
Wir haben mit ihm über das GenZ Recruitment gesprochen, was diese Generation von Bewerbungsprozessen verlangt und wie sie sich innerhalb des Unternehmens von älteren Generationen unterscheidet.

 

All das erfahrt ihr hier im Q&A mit Christian!

Gen Z Unternehmer
MIT Jorell Williams

GenZ Unternehmer @jorellwilliams mit seiner Brand @endlessamore.de im Q&A!

 

Dass die GenZ einiges zu sagen hat, haben wir schon auf unserer DMEXCO Social Talk Stage gemerkt. Mit dabei: Jorell Williams, GenZ Unternehmer und Creator, der seine eigene Streetware Brand endlessamore gegründet hat. Coole Hoodies, lässige Shirts und Caps – doch was steckt eigentlich dahinter? Wie kommt man mit 19 Jahren darauf, ein eigenes Unternehmen zu gründen? Was waren Stolpersteine & Learnings und was heißt es eigentlich, als Influencer eine eigene Marke an den Start zu bringen?

 

Das erfahrt ihr hier exklusiv im Q&A!

Creator Economy
MIT Anna Maria Damm

 

Die besten Ideen entstehen meist aus einem eigenen Need – so auch bei @annamariadamm und ihrer Skin Care Brand AN'DA (@anda.care). Die Influencerin, die vielen noch von ihrer Teilnahme bei Germany’s Next Topmodel bekannt sein wird, hatte selbst mit Hautproblemen zu kämpfen, weswegen sie sich gerade mit der wachsenden Aufmerksamkeit um ihre Person immer mehr mit Hautpflege auseinandersetzte, bis sie sich dazu entschloss, ihre eigene Marke zu gründen. Wie es sich für Anna Maria angefühlt hat, eine eigene Brand auf den Markt zu bringen, erfahrt ihr hier im Q&A. 

 

Pssssst: Anna Maria Damm wird LIVE auf unserer Stage auf der DMEXCO sprechen!

Influencer Brand Statt Co-Creation
mit Nele Wüstenberg

Influencer:innen verdienen ihr Geld meist mit Brand Kooperationen oder Co-Creations. Einige von ihnen wagen aber auch den Schritt ins Unternehmertum und gründen ihre eigene Marke, so wie Nele Wüstenberg @nelipies mit ihrer Accessoires Brand @nelipiesthebrand. Was sie im Prozess der Markengründung gelernt hat, wie sich durch ihre eigene Brand ihr Blick auf Kooperationen verändert hat und warum Nele schon immer gerne alles selbst gemacht hat, erfahrt ihr hier im Q&A.
 
Tipp an alle Kölner:Innen: Besucht gerne den Nelipies Pop Up Store zwischen dem 2. und 30. September in der Lindenstraße 11, 50674 Köln im „The Wants Space“. @thewants_space

LGBTQIA* x Brands
mit @Kenn2Go

 Passend zum Pride Month sprechen wir mit Ken über die LGBTQIA* Community, sein eigenes Outing über Social Media, wie Brands authentisch mit queeren Creator:innen kooperieren und die Community wirklich unterstützen können. Außerdem geht es um Hate-Kommentare, warum die Werte einer Brand für die Käufer-und Followerschaft, gerade in der GenZ, genauso wichtig wie das eigentliche Produkt sind und was sich Creator:innen wirklich von Brands wünschen!

Fast keine Plattform ist so schnelllebig wie TikTok - bei den ganzen Trends, Updates und Richtlinien immer up to date zu sein ist gar nicht so einfach. Was Alternativplattformen für TikTok sind, ob ein Ban der App wirklich realistisch ist und wie breit man sich als Creator:in und Brand aufstellen muss? Das alles erfahrt ihr jetzt im Q&A mit Dimitrij Tarasenko @dimaschine von @crewten.

aktulle Entwicklungen
auf TikTOk
MIt Dimitrij Tarasenko

 

Wir werden immer wieder gefragt wie unser Verhältnis zu einzelnen Artist Managements ist. Dabei gehört die Zusammenarbeit mit Managements zu unserem Daily Business und besonders gute Beziehungen lassen uns unseren Workload oft effizienter gestalten. Mit den vielen tollen Creator:innen aus dem Portfolio von @enkime.de arbeiten wir sehr gerne zusammen, deswegen haben wir uns mal unseren geschätzten Ansprechpartner Atte geschnappt und ihm ein paar Fragen über Enkime-Insights und unsere gemeinsame Zusammenarbeit gestellt. 

Managements x
agenturen
MIt atilim ürgün

 

DEINFLUENCING > iNFLUENCING
MIT ANIKA TELLER

 

Von Deinfluencing > Influencing bis zum möglichen neuen For You Page-Reset auf TikTok, wir haben @anikateller zu den aktuellsten Trends im Social Media Universum ausgefragt.
 
Als erfahrene Creatorin kennt Anika Teller die Social Media Welt wie kaum eine andere. Sie teilt mit uns ihre Gedanken und Meinungen zu diesen beiden Trendthemen und erläutert, wie sie die Zukunft des Social Media Marketings beeinflussen könnten.
 
Don’t miss out! Schaut euch das volle Q&A an und verpasst keine Trends mehr.

influencer marketing für
Geny & genz

MIT sarah emmerich
 

The GenY & GenZ Battle 🤳

Brands wollen die GenZ erreichen, dabei dürfen sie aber auch die GenY nicht vergessen. Worauf sollte man sich also beim Influencer Marketing fokussieren und was sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Generationen? Antworten auf diese Fragen liefert uns Speakerin, Podcasterin und Gründerin von Emmerich Relations @sarahemmerich in diesem Q&A. Zudem sprechen wir über das Thema Personal Branding und darüber, wie Sarah ihre neue Rolle als Mama mit ihrem vielfältigen Arbeitsalltag vereinbart.

LET’S GO VIRAL! 🤳

Video-Content ist auch in 2023 das Maß aller Dinge, egal ob Reels, TikToks oder Youtube Shorts. Zwischen Creator:innen und Brands steht mittlerweile immer öfter ein Videograph, der dafür sorgt, dass das Video Story, Emotionen und Qualität gleichermaßen transportiert. Was dabei bei der Produktion für die verschiedenen Kanäle zu beachten ist, erzählt uns heute Filmmaker, Photographer und Storyteller @mikula.thome, der zusammen mit uns bereits viele erfolgreiche Videos, u.a. für Krombacher, umgesetzt hat. Mit ihm besprechen wir, was es braucht, damit ein Video viral geht und was die Do’s and Dont’s sind, wenn es um das Produzieren von Kurzvideos geht.

viral
short videos 

MIT mikula thome
 

„Same procedure as every year“ - Gegen Ende eines jeden Jahres ziehen alle Marketeers ein Fazit und analysieren die Erfahrungen und Entwicklungen des jeweiligen Jahres, um mit den Learnings erfolgreich ins neue Jahr zu starten. Dabei bewertet man vor allem den Entwicklungsstand einzelner Social Media Trends und ihre Zukunftschancen im nächsten Jahr. Creator:innen sind in ihrer Rolle als Trendsetter:innen so nah an den Communities, dass ihre Perspektive für Marken und Agenturen sehr spannend ist. Deshalb haben wir uns Doreen Wilde (@dodipi) für ein Q&A geschnappt und mit ihr über ein Social Media Trendrecap für das Jahr 2022 gesprochen. Schaut rein und erfahrt mehr über ihre Learnings für 2022.

social media
Trend Recap 2022

MIT Doreen Wilde

 

social media vs. tv
MIT marie-therese Helmschmied
 

Social Media vs. TV: Zusatztool oder TV-Ersatz? 📺Neues Social Talk Q&A mit Marie-Therese Helmschmied, Head of Digital SAT.1 Frühstücksfernsehen Social Media hat unsere Mediennutzung komplett verändert. Gab es früher ein vorgeschriebenes Fernsehprogramm, sind heute Inhalte jederzeit auf den verschiedenen Kanälen abrufbar. Stellt Social Media also eine Bedrohung für das lineare TV dar? Darüber haben wir mit @itsmarietherese Head of Digital beim @fruehstuecksfernsehen, gesprochen. Zudem hat sie uns einen Einblick darüber gewährt, wie sich Produktion und Aufbereitung der TV-Inhalte durch die neue Medienlandschaft verändert haben und wie Content Creator:innen beim älteren Publikum ankommen. Schaut zusammen mit uns und Marie-Therese hinter die Kulissen des SAT.1 Frühstücksfernsehens!

Erfolgsfaktoren beim Community-Aufbau
MIT Alina Ludwig

DON'T MISS OUT: „Was sind die Erfolgsfaktoren beim Community-Aufbau innerhalb der Social Channels?“ – ein neues Social Talk Q&A mit @laalinali, Managing Director @weareodaline, Podcasterin und Autorin.
 
Für dieses Topic ist Alina Ludwig mit ihrer langjährigen Expertise die ideale Gesprächspartnerin. Vor allem Brands stehen jetzt mehr denn je vor der großen Herausforderung, mit welchen Mitteln und vor allem auf welchem Channel es am besten gelingt, eine aktive und loyale Community aufzubauen. Wir sprechen mit Alina über die Bedeutsamkeit einer starken Community für Brands, das Kernkonzept von Discord und warum es Marken im Gegensatz zu Creator:innen vielleicht schwerer haben, Themen wie Interaktion, Nahbarkeit und Authentizität auf ihren Channels erlebbar zu machen.
 
Danke Alina, dass du deine Sichtweisen im Hinblick auf Community-Building mit uns geteilt hast!

Wie können Marken das Content-Dilemma lösen?
MIT Niklas Breuch

Als Founder und CEO des Artist-Managements sowie als Podcaster des Formates Heiße Luft ist Niklas Breuch genau der richtige Partner, wenn es darum geht herauszufinden, wie Brands das Content Dilemma lösen können. Aber was meinen wir damit, wenn wir im Social Talk über „Content Dilemma“ sprechen? Hier geht es vor allem um Brands, die für mehr Wachstum zwar Content kreieren und auf den Socials ausspielen müssen, aber gleichzeitig nicht wissen, wie das überhaupt funktioniert. @niklasbreuch hat solche Probleme in seiner beruflichen Vergangenheit schon ziemlich oft erlebt und kam auf die innovative Idee, den CR3ATORCUBE als Server auf Discord zu gründen, um Brands mit Creator:innen ganz easy zusammenzubringen. Schaut unbedingt rein, um mehr zu erfahren – danke Niklas, für den spannenden Talk!

die power der vertical Short videos
MIT Dimitrij Tarasenko, co-Founder crew10

Vertical Video-Content ist die Gegenwart und die Zukunft, das spürt man nahezu auf allen Socials. Was ist das Erfolgsrezept dieser kurzen Formate und was müssen Creator:innen und Brands beachten, um sich mit diesem Hype erfolgreich zu etablieren? Was sind die Dos and Dont’s, wenn es um das Produzieren von Kurzvideos geht und woran misst man den Erfolg eines Videos? Um diese spannenden Fragen zu beantworten, haben wir uns einen Experten an die Seite geholt – Dimitrij Tarasenko hat als Co-Founder mit CREW 10 eine professionelle Content Creative Agency ins Leben gerufen. Getreu deren Motto „WE MAKE CONTENT AWESOME“ gibt Dima interessante Insights in unserem Social Talk Q&A zum Hype-Thema Vertical Short Videos. Enjoy!

Im März haben wir mit Emre Erden, Founder des Artist Managements @foryouagency.de, über das wichtige Thema Krisenmanagement gesprochen und wie eine ausgewogene Balance zwischen Haltung zeigen und Abwägen der jeweiligen Situation für Creator:innen und auch Brands aussehen kann.

Heute gibt's nun den zweiten Part unseres Q&As und wir haben uns wieder mit dem TikTok-Experten @emre.foryouagency zum spannenden Thema TikTok Trends ausgetauscht!

Wie entwickeln sich Features wie TikTok Stories zukünftig und welche Potenziale ergeben sich durch Creator Subscriptions für die Szene? Und wie können Brands diese neuen Möglichkeiten für sich nutzen? Wir hoffen, ihr findet dieses Q&A genauso spannend wie wir – Viel Spaß beim Anschauen!

TikTok Trends 2022
MIT Dimitrij Tarasenko

SOCIAL MEDIA & 
KRISEN-KOMMUNIKATION

MIT EMRE ERDEN

Als Gründer des Artist Managements For You Agency mit Fokus auf Gen-Z-Marketing und TikTok, sammelt Emre Erden seither seine Expertise vor allem in der Beratung von Brands mit dem Kreieren erfolgreicher Cases und im Management exklusiver TikTok Creator:innen. Dass in dieser Branche kein Tag dem anderen gleicht, zeigt sich auch insbesondere in Zeiten des Krisenmanagements – in welcher Haltung und gleichermaßen ein Abwägen der aktuellen (politischen) Situation gefragt sind. Welche Strategie

 @emre.foryouagency seinen Creator:innen in der aktuellen Lage empfiehlt und wie er den Einfluss von Social Media in Bezug auf unseriöse Informationsquellen wahrnimmt, erfahrt ihr in unserem aktuellen Social Talk Q&A!

SOCIAL MEDIA & KRISENKOMMUNIKATION
MIT LOUISA DELLERT

Durch die aktuelle Situation in der Ukraine stehen viele Marken und Creator:innen vor der Herausforderung, ob und wie sie ihren Content auf Social Media derzeit platzieren sollen. 

Als Agentur selbst, aber auch in der beratenden Funktion für unsere Kund:innen, haben wir verschiedene Möglichkeiten der Krisenkommunikation ausgearbeitet. Doch in einer solch komplexen und für uns alle neuen Situation ist es immer sinnvoll, sich Meinungen von verschiedenen Expert:innen einzuholen, um die Lage möglichst vielseitig beleuchten zu können. 

Um die Seite der Creator:innen besser verstehen zu können, haben wir uns Unterstützung von Louisa Dellert geholt, die ihre Expertise mit uns teilt! Ihre Einschätzung zur aktuellen Situation sowie Handlungsmöglichkeiten und Denkanstöße für Brands und Creator:innen hört ihr hier.

TIKTOK AUSBLICK 2022
MIT MAX KLOCKENHOFF, TIKTOK EXPERTE & GEN-Z-BERATER

Kurz vor Jahresende hauen wir nochmal ein letztes Q&A für das Jahr 2021 raus und wollen gemeinsam mit unserem heutigen Gesprächspartner
Max Klockenhoff schon mal einen Trend-Ausblick auf das kommende Jahr 2022 wagen. 🚀

Max ist Co-Founder und Geschäftsführer der vor sechs Monaten gegründeten „Gen-Up GmbH“ und teilt mit euch spannende Insights zu den Themen Gründung, TikTok Marketing und zukünftigen Social Media Features und Trends, die uns vielleicht im neuen Jahr erwarten werden.

CREATOR TALK
MIT THEO CAROW

Eine neue Folge unseres Social Talk Q&A-Formates ist draußen! @theocarow, based in Köln und einer der größten Tik Tok-Influencer Deutschlands, gibt uns ein paar interessante und spannende Insights aus der Sicht eines Creators. 📹

Welche Marken-Kooperationen sind ihm im Laufe seiner Karriere besonders positiv in Erinnerung geblieben? Wird man von seiner Community nach einem Social Media-Detox vergessen oder vielleicht sogar vom Algorithmus für seine Auszeit benachteiligt? Und wie sieht der Alltag eines Content Creators wirklich aus - ist alles so fancy, wie es aussieht? 

Theo ist bekannt für seine Authentizität unabhängig von der Größe seiner Reichweite, und deshalb genau der richtige für unsere Creator Talk-Folge! 🤩

Gen z insights
MIT unserer schülerpraktikantin martha

Unsere Schülerpraktikantin Martha gewährt uns in unserem neuesten Q&A einen Einblick in die Gedanken der Generation Z und beantwortet uns einige Fragen zu ihrem Konsumverhalten auf Social Media.

Martha verrät unter anderem, auf welcher Plattform sie die meiste Zeit verbringt, wie sie Nachrichten konsumiert, wie hoch ihre Screentime ist und wie es ihr nach einer Woche ohne Social Media ginge.

Schaut jetzt rein! 📲

Influencer Marketing auf Twitch
MIT Hannes Eitel

In unserer neuen Social Talk Q&A-Ausgabe haben wir uns Hannes Eitel, den Gründer und Geschäftsführer von @two.reach geschnappt, um mehr über die Besonderheiten der Communities auf Twitch zu erfahren. Dabei ordnet er verschiedene Faktoren und Möglichkeiten für erfolgreiches Influencer Marketing ein und gibt einen Ausblick, wohin die Reise der aufstrebenden Plattform gehen könnte.

Wenn ihr euch noch unsicher über mögliche Erfolgsaussichten auf Twitch seid, dann schaltet unbedingt ein! 

Erfolgreich werben auf Social Media
MIT Lena Kemmler

Für unsere neue Q&A Episode haben wir uns unsere Kollegin Lena Kemmler geschnappt!

Als Senior Creative Producerin bei @social_match ist Lena einer der kreativsten Köpfe unseres Teams und entwirft innovative Kampagnenkonzepte für Brands.

Was ihren Job so spannend macht, welche Rolle Briefings und kreative Freiheit spielen und was in ihren Augen eine richtig gute Kampagne ausmacht, erfahrt ihr im Q&A!

Viel Spaß beim Anschauen 🤩

Paid Social Update
MIT Tobias Görkes

In unserer ersten Episode der neuen Paid Social Update-Serie haben wir unseren Performance Marketing Experten @tubigoe einige Fragen zu aktuellen Hürden und Chancen seines Daily Businesses gefragt.

Wenn ihr bei all den neuen Platzierungen und Entwicklungen auch schnell den Überblick verliert, dann wird Tobi euch Licht ins Dunkle bringen und euch auf den aktuellen Stand bringen können. 

Weiter geht’s mit unserem Social Talk Q&A!

In der dritten Episode sprechen wir mit David Völler, Gründer des @allimpact artists managements, über die Bedeutung von Social Media für Sportler:innen und Vereine. Mit @allimpactsports vertritt David auch Sportler:innen und gibt spannende Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen Marken und Athlet:innen.

Wie können Vereine Social Media nutzen, um Fans an sich zu binden und der drohenden Fanerosion entgegenzuwirken?

Wie können Kampagnen zwischen Sportler:innen und Marken aussehen, die über klassisch produzierte Werbespots hinausgehen?

Hat TikTok die Erwartungen als Sponsor der @euro2020 erfüllt?

Welche Chancen gibt es für noch unbekannte Sportler:innen auf Social Media während der laufenden @olympics ?

Schaut gerne rein & stay tuned für weitere Episoden 🚀

Sport Business x Social Media
MIT David Völler

Co-Creations
MIT Kevin Tewe

In unserer zweiten Episode des neuen Q&A-Formats liefert @kevintewespannende Insights zum Thema Co-Creations. Als Gründer des Artist Managements @allin.social konnte er bereits viele Co-Creations begleiten und wichtige Kenntnisse sammeln. In unserem kurzen Talk gibt er einen Einblick hinter die Kulissen und stellt verschiedene Learnings basierend auf seinen Erfahrungswerten heraus. Schaut gerne rein & stay tuned für weitere Folgen 🚀

Stolz präsentieren wir euch die erste Episode unseres neuen Q&A-Formats, diesmal mit Simon Horn von der @sporthilfe . Passend zum aktuellen TikTok-Sponsoring der laufenden @euro2020 haben wir Simon zur steigenden Bedeutung der Social Channels für die Sportbranche befragt. Dabei gibt er spannende Einblicke in die Perspektive der Sportler:innen. Schaut gerne rein & stay tuned für weitere Episoden 🚀

Sport Business x Social Media
MIT Simon Horn

#letstalk

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!

Hast Du die Trends im Blick? Wir liefern dir jede Woche einen Überblick über die heißesten Trends, die angesagtesten Plattformen und die spannendsten Creator der Stunde! 

bottom of page