Social Talk #11

am 03.08.2021

TIKTOK TREND
update

SocialTalk_SocialTalk10-Website2.png

… wie sehen erfolgreiche Advertising-Cases auf TikTok aus?

... von welchen aktuellen Kampagnen kannst du etwas lernen? Welche         Unternehmen haben sich erfolgreich etabliert?

... welche Entwicklungen kannst du zukünftig erwarten? Wie ist der Status   Quo beim Thema Live-Shopping?

Neben Melanie Fercher (Head of Influencer Marketing & Brand Relations @PURELEI) sind wie immer Gen Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler mit dabei. Wir wollen mit dieser Expertenrunde alle relevanten Entwicklungen auf TikTok diskutieren, sprechen über die Erfolgsfaktoren aktueller Cases und sind auf Melanies Insights zu Ad-Erfahrungen mit PURELEI gespannt.

 latest Webpanels 

 SOCIAL 
 TALK 10 

VOM 30.06.2021

TIKTOK TREND UPDATE

… wie sehen erfolgreiche Advertising-Cases auf TikTok aus?

... von welchen aktuellen Kampagnen kannst du etwas lernen? Welche         Unternehmen haben sich erfolgreich etabliert?

... welche Entwicklungen kannst du zukünftig erwarten? Wie ist der Status   Quo beim Thema Live-Shopping?

Neben Tim Jaschke (Head of Brand @SNOCKS) sind wie immer Gen Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler mit dabei. Wir diskutieren mit dieser Expertenrunde alle relevanten Entwicklungen auf TikTok, sprechen über die Erfolgsfaktoren aktueller Cases und bekommen von Tim spannende Insights zu seinen Erfahrungen mit SNOCKS! 

 SOCIAL 
 TALK 9 

Employer Branding Jakob Neise Sarah Dovl

…welches Potential haben Social Channels für Employer Branding?

Wie kannst du sie als Marke erfolgreich nutzen?

…wie geht erfolgreiches Employer Branding und von welchen Unternehmen kannst du dir etwas abschauen?

…wie bewirbt sich die Gen Z und wie boostest du deine Bewerberleads auch in Krisenzeiten?


Wer junge Talente rekrutieren und binden will wird in Zukunft nicht an den Social Plattformen vorbeikommen. Wir sprechen mit Sarah Dovlo (VP Employer Branding Deutsche Telekom), Nils Menssen (Azubi Deutsche Flugsicherung) und Jakob Neise (Co-Founder PlayTheHype) über Erfolgsfaktoren zum Aufbau einer starken Employer Brand und diskutieren die Chancen der Nahbarkeit und Transparenz auf Social Channels. 

VOM 11.05.2021

Employer Branding 
in Krisenzeiten
- Die Power der Social Channels

 SOCIAL 

 TALK 8 

vom 19.03.2021

Podcast power

- Welche Erfolgsfaktoren muss ich

mir hinter die Ohren schreiben?

Podcasts und deren Werbeformen sind gekommen um zu bleiben, doch

… für wen eignet sich Podcastwerbung und für wen nicht?

… wie kann ich sie als Marke erfolgreich für mich nutzen?

… wann starte ich einen eigenen Podcast, wann eher nicht?

 

Podcasts als neue Lieblingsbeschäftigung im Lockdown oder gar eine eigene Karriere als Podcaster sind für uns mittlerweile Realität. Aber wie erfolgreich sind Podcasts eigentlich? Wir sprechen mit Masha, Kia und Micha über die dynamische Entwicklung der Podcastlandschaft und schätzen die Relevanz möglicher Chancen für Marken ein.

SocialTalk_Podcast.png

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 22.01.2021

Clubhouse,

gekommen um zu bleiben?

Was hast du verpasst? Welche Relevanz kann Clubhouse für dein Business haben? Was sind Stärken und Schwächen der neuen App?

Ann-Katrin Schmitz, Niklas Heinen und Jan Nicolas König diskutieren mit Marius Jansen über den bisher angesagtesten Social Media Trend in 2021. Dabei geben wir einen Überblick über erste Erfahrungen und legen den Fokus auf die Relevanz für Brands mit einem Ausblick zukünftiger Chancen.

Portrait_Ann-Katrin_1_edited.jpg
jan-nicolas-könig.1024x1024_sw.jpg
1598211293939_sw.jpg

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 27.11.2020

#3 TIKTOK TRENDS – community management

ADS auf  TikTok – wer hat es verstanden? Wer noch nicht?

Warum ist richtiges Community Management ein Erfolgsfaktor?

Welche Kampagnen treffen den Nerv der Zielgruppe?

Mit dabei sind wie immer der Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler. Diesmal außerdem zu Gast ist Influencerin und TikTok Creator @dodipi. Wir besprechen alles was in den letzten Wochen auf TikTok relevant war und was demnächst relevant werden könnte. Dabei legen wir den Fokus auf TikTok Ads und den Erfolgsfaktor Community Management.

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 23.10.2020

Wie schütze ich meine Influencer Marketing Kampagne vor Shitstorm?

Wie entstehen kritische Diskussionen und Shitstorms? Was macht Konzepte, Redaktionspläne und Influencer Kooperationen anfällig?

Welche Möglichkeiten haben Brands auf Shitstorms zu reagieren?

Unser Gast Susanne Marell ist CEO der PR Agentur Hill+Knowlton Strategies in Deutschland und erfahrene Spezialistin für Krisenkommunikation. Gemeinsam mit ihr diskutieren wir den Wendler-Skandal und typische Social Media Cases, die Marken unverhofft zur schnellen Reaktion zwingen, um Imageschäden zu vermeiden.

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 31.07.2020

#2 TIKTOK TRENDs –

TikTok vs. Reels

Was bleibt vom Boost der Corona Zeit? TikTok vs Reels, was du jetzt probieren solltest! Dos and Don’ts, was kannst du von anderen Kampagnen lernen?

Mit dabei sind wie immer der Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler.

Diesmal außerdem zu Gast Influencer und First Mover auf TikTok und Reels Jonas Moll. Wir besprechen alles was in den letzten Wochen auf TikTok relevant war und was demnächst relevant werden könnte.

 SOCIAL   TALK 

VOM 24.06.2020

Wie Skaliere ich Influencer
Marketing richtig?

Welche Stellschrauben ermöglichen größere Reichweiten? Wann macht Skalierung Sinn, wann nicht? Wie skaliere ich ohne ineffizient zu werden?

Du hast bereits erste gute Erfahrungen mit Influencer Kooperationen gemacht und fragst dich, welche Möglichkeiten bestehen, um jetzt durchdacht durchzustarten? Wir diskutieren mit Ann-Katrin Schmitz und Robert Levenhagen, um für euch Lösungen zu skizzieren, die effizient und wirkungsvoll sind.

Portrait_Ann-Katrin_1_edited.jpg
Robert_edited.jpg

 SOCIAL   TALK 

vom 15.05.2020

Tiktok

Brand Accounts

Welche Best Practices bereits aktiver Marken geben Guidance? Welche Erfolge kann ich innerhalb kurzer Zeit erwarten? Welche Contentstrategie ist die Richtige?

Neil Heinisch, Sven Oechler und Marius Jansen diskutieren mit Mark Mühürcüoglu über die TikTok Erfolgsstory der Food Brand Cookie Bros. Mark hat es als Gründer und CMO mit seinem Team geschafft, innerhalb weniger Wochen auf TikTok 60k Follower für den Cookie Bros Channel zu gewinnen und dabei über eine halbe Millionen Likes zu generieren. Wir sind gespannt zu hören was den Erfolg ausmacht!

 SOCIAL   TALK 

vom 17.04.2020

Tiktok Trends

Welche Konzepte haben jetzt Erfolg?

Wie sichere ich mir konstante Reichweiten?

Was gilt es bei der Kooperation mit Influencern zu beachten?

Wir haben die Entwicklungen der letzten Wochen auf TikTok aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Mit dabei waren Deutschlands wachstumsstärkster TikToker Younes Zarou. Außerdem der 17 Jährige Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Spezialist Sven Oechler.

joelvalve-OjaSYYejvyI-unsplash.jpg
TikTok Logo.png

#letstalk

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!

Hast Du die Trends im Blick? Wir liefern dir jede Woche einen Überblick über die heißesten Trends, die angesagtesten Plattformen und die spannendsten Creator der Stunde!