top of page

 Der Neue Social Talk VideoPodcast 

Zeichenfläche 1.png
Zeichenfläche 2.png

MARK MÜHÜRCÜOGLU

DAS ERFOLGSREZEPT VON COOKIE BROS. & O-MOCHI

Eine Co-Creation ist noch lange keine Garantie für Erfolg. ⁠⁠

 

Mark Mühürcüoglu⁠⁠ erzählt uns, was die Kooperation mit Farina Opoku zum Best Case macht, wie die Sugar Daddies den Hype um ihre Produkte aufrechterhalten und wie man eine Food-Marke erfolgreich im Supermarkt etabliert.

 VideoPodcast 

OMR SPECIAL | SEBASTIAN GALLA

"WIR SIND ALLE NUR (AGENTUR) BOOMER"

Gen Z Agenturen können auch Boomer sein! Sebastian Galla erzählt uns, wie Agentur Boomer mit Memes die Branche bewegt.  

 

Neben ernüchternden Fakten über die mangelnde Diversität in Unternehmen und Insights aus der Branche, die einen den Kopf schütteln lassen, erzählt uns Sebastian, welche Impulse sie mit Agentur Boomer setzen wollen und dass jetzt der Startschuss für ein neues Kapitel gefallen ist.

OMR SPECIAL | BELINDA

ÜBERNACHTUNGSPARTYS BEI AEVOR,

VIRALE TIKTOKS UND IMPOSTER-SYNDROM

Belinda⁠ ist DAS Gesicht von AEVOR, hat die Marketingwelt revolutioniert und das Storytelling auf Social Media auf ein neues Level gehoben. Wir haben mit ihr über ihre Leidenschaft für TikToks gesprochen, wie viel Arbeit sie in die seriellen Formate gesteckt hat und was sie für sich für die Zukunft geplant hat.

 

Ihr Erfolgsgeheimnis? Arbeit, Leidenschaft und das nötige Know-how. Belinda verrät uns in der Folge, was viele Unternehmen falsch machen und warum die Gen Z alleine nicht die Lösung ist.

OMR SPECIAL | MRS. BELLA

45 MINUTEN YOUTUBE TUTORIALS

WER MACHT DENN SOWAS NOCH?!

Social Media Jahre sind wie Hundejahre – und wenn das eine beurteilen kann, dann ist es Mrs. Bella.

Gestartet ist sie mit YouTube, mittlerweile ist sie ein nicht mehr wegzudenkender Name in der Social Media Welt. In dieser Podcastfolge haben wir mit ihr über die Schnelllebigkeit von Social Media gesprochen, über die – mittlerweile – kurze Aufmerksamkeitsspanne der User:innen und die fehlende Wertschätzung von Content Production. 

DIANA ZUR LÖWEN

FINANZTIPPS STATT BEAUTY CONTENT.

WIE SIE SICH ALS GRÜNDERIN NEU ERFUNDEN HAT

Wir sprechen mit Diana zur Löwen (Creatorin, Investorin, Gründerin, Business Angel uvm.) über ihre verschiedenen Karrierewege. 

 

"Du bist nur ein Mädchen." – Garantiert nicht. Diana hat ihrem Beauty Content kurzerhand den Kampf angesagt und sich als Investorin und Gründerin umorientiert. Sie erzählt uns, warum Frauen wahrscheinlich die besseren Investorinnen sind, warum sie ein Haarparfum gezielt für die Drogerie rausgebracht hat und wie sie mit Kritik umgeht.Neben Finanztipps, Beauty Content und neuen Gründungen ist Diana so viel mehr. Was genau? Das erfährst du hier!

HANS NEUBERT, WIESO MUSS DAS DEUTSCHE MARKETING MUTIGER WERDEN?

Das Allroundtalent der Marketingbranche: ⁠Hans Neubert⁠.

 

Vorstandsvorsitzender der Bundesgesellschaft für Digitale Medien, Senior Media & E-Commerce Manager Europe & DACH bei Neonail, Autor von "LINKEDIN DONE RIGHT" und vieles mehr. Hans hat in seinem jungen Alter schon viel erreicht und man muss sich die Frage stellen, wie er all das in einen 24-Stunden-Tag integriert bekommt. Seine Devise: Mutig sein. Mutig für mehr Innovation, für die Nutzung von KI und neuen Technologien.

 

Er verrät uns außerdem, wie man mit LinkedIn erfolgreich sein kann und was er noch erreichen und gerne in der Branche verändern möchte.

NICLAS KROLL "DER MANN VON"

ZWISCHEN ORGANISIERTEM CHAOS, FAMILIE & FAME

✨Here we go! Die erste Episode unseres neuen Videopodcasts ist LIVE! ✨

 

Beruflich ein kreativer Chaot (Co-Founder @ohapril, Geschäftsführer @somefriends, Content Creator @niclasjulien), privat der „Mann von“ @carmushka: In unserer ersten Videopodcastfolge sprechen unsere Hosts Jessica Haltenhof und Martin Wroblewski mit Niclas Kroll, Ehemann und Geschäftspartner von Carmen a.k.a. Carmushka, über ihre Beziehung, wie sie Berufliches und Privates trennen – oder auch nicht trennen – und wie sie es in ihrer Branche schaffen, nie an Relevanz zu verlieren. Niclas verrät uns außerdem, wie anstrengend Carmen und er als Geschäftspartner:innen – sorry – und dass es eher Fluch als Segen ist, die eigenen Freunde im Management zu vertreten.

 

Ab jetzt, jeden zweiten Dienstag eine neue Folge – überall zu hören, wo‘s Podcasts gibt 🎧

 Webpanels (2022 + 2023) 

Social Talk #27 – 23. Januar 2024

Since day 1
Instagram originals

Kaum etwas ist so schnelllebig wie Social Media. Fast jeden Tag werden neue Updates und Plattformen aus dem Boden gestampft. Eine Konstante – Instagram. Doch wie schafft es die Plattform, die auch immer wieder mit viel Kritik konfrontiert wird – missverständlicher Algorithmus, zu wenig Reichweite, geklaute Features – so relevant und beliebt zu bleiben, dass sie im letzten Jahr sogar Hauptkonkurrent TikTok beim Wachstum übertroffen hat? Und was fasziniert Creator:innen nach wie vor an der Plattform?

 

Das besprechen mit denen, die seit Anfang an dabei sind: Unsere Instagram OGs, die zusammen mit Instagram groß geworden sind! Anna von Klinski & Sonny Loops!

DSC05992.jpg
WhatsApp Image 2023-12-20 at 16.05.45.jpeg

Social Talk #26

12. Dezember 2023

Trendausblick
2024

Was bringt das (Social Media) Jahr 2024?  ✨

Das Marketing Jahr 2024 startet für uns bereits jetzt, denn die Learnings aus 2023 sind für uns die Grundlage für Handlungsempfehlungen für 2024! Aber bevor für uns kopfüber hineinstürzen wollen, klären wir zuerst einmal, was uns erwarten könnte. Zusammen mit Felix Adams, der als Content Creator gestartet ist und mittlerweile als Brand Manager AEVOR zur Love Brand entwickelt hat und Creatorin Stachel, die mit ihren Videos auf TikTok mehr als 890K Fans begeistert, widmen wir uns im Social Talk #26 dem Trendausblick 2024.

Zeichenfläche 6-100.jpg

Social Talk #25 vom 31. Oktober 2023

Künstliche Intelligenz
im Unternehmen

KI in Unternehmen: Late to the party oder geht es jetzt erst richtig los? 

Im Social Talk vom 31.10.23 spricht Verena Mesch von Social Match gemeinsam mit Maximilian Moehring, Founding Partner bei DECAID und Chief Trust Officer bei Identity Valley Research, über die Alltagstauglichkeit von KI. Während viele Unternehmen die Nutzung von KI nicht mehr wegdenken können, haben sich andere noch nicht getraut, interne Strukturen umzuwerfen und der künstlichen Intelligenz den Weg frei zu räumen. In den kommenden Monaten und Jahren wird es aber essenziell, KI im Unternehmen zu integrieren und sich vor allem mit der Frage zu beschäftigen, wie wir Artificial Intelligence in unseren Arbeitsalltag integrieren, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.

 

Im Social Talk schauen wir uns an, welche Unternehmen Vorreiter sind und welche Cases es bereits gibt, was die Vorteile und Nachteile sind, und welches (Team)Setup Unternehmen benötigen, um von KI profitieren zu können.

 

Keine Sorge, late to the party seid ihr noch nicht und die Eintrittshürde ist gar nicht so hoch, wie man anfänglich denkt. Wie ihr KI sogar als Sprungbrett nutzen könnt? Das erfahrt ihr hier im Talk!

Influencer:innen sind zu den Meinungsgeber:innen einer ganzen Generation und Social Media zur Top-Informationsquelle geworden. Mit großen Reichweiten geht aber auch eine gewisse Verantwortung einher, weswegen wir uns im Social Talk #24 dem Thema Purpose Driven Influencer Marketing widmen. Denn Follower:innen wollen nicht nur wissen, welche Beauty- und Pflegeprodukte ihre Lieblings-Influencer:innen empfehlen, was sie lese. und wo sie ihren Urlaub verbringen, sondern auch, wie sie die Welt sehen und was sie persönlich bewegt.

 

Das weiß auch Content Creatorin und Brave Face Maren Wolf. Sie spricht auf ihren Social Media Kanälen ganz offen über das Thema Depressionen, ist Teil der Brave Together Initiative von Maybelline und will im Talk ihre Kolleg:innen motivieren, ihre Reichweite auch für die Sichtbarkeit von sensiblen Themen einzusetzten. Senior Brand Experience & Event Managerin bei L’Oréal Marion Moder leitet die Brave Initiative seit Beginn und bringt die Brandsicht mit in den Talk. Die psychologische Psychotherapeutin Rammiya Gottschalk, die im Rahmen der Brave Initiative Aufklärungsarbeit leistet, komplementiert die Runde für diesen Talk rund um das Thema Purpose Driven Influencer Marketing.

Social Talk #24 vom 21. JULI 2023

PURPOSE DRIVEN INFLUENCER
MARKETING

Social Talk #23

vom 16.06.2023

DatenTransparenz 
Im Influencer 
Marketing

SoTa23 Promo Visual 1.jpg

Mit steigender Reichweite werden Creator:innen nicht nur die Stimme ihrer Generation und zu relevanten Personen in der Öffentlichkeit, die Zahl ist zudem auch eine mittlerweile wichtige Währungsform, wenn es um die Zusammenarbeit mit Brands und auch Agenturen geht.

Doch welche Insights sind die wahren Kriterien, wenn es um erfolgreiche Umsetzungen von Kooperationen geht, welche Zahlen sind da für die Brands wirklich relevant? Und wie transparent müssen Creator:innen heutzutage sein, um ihren Communities gegenüber loyal und authentisch zu bleiben? Wir sprechen in diesem Talk mit Personen, die das Geschäft in all seinen Facetten kennen – mit dabei sind Rezo und Managing Director bei Social Match Martin Wroblewski, die genauer beleuchten und darüber diskutieren.

SoTa23 Promo (2 Faces)Visual 2.png

Wo ist der Hype um das Metaverse und NFTs hin? Wann schaffen virtuelle Influencer endlich ihren Durchbruch? Welche Rolle spielen aktuelle Entwicklungen der künstlichen Intelligenz für das Social Media Universum? Im Social Talk #22 diskutieren wir zusammen mit Hans Neubert (Head of Marketing @THE SISS BLISS & BLISS BANG CAPITAL) und Urs Meier (Head of Client @Garden of Youth) ausführlich über die Bedeutung von KI & den virtuellen Welten.

VIRTUELLE INFLUENCER

Social Talk #22

vom 22.05.2023

Wir haben uns mit Charles Bahr und Nadine Breaty zwei einflussreiche Stimmen aus der Generation Z in unseren Social Talk #21 geholt und uns auf die beiden Kernthemen Communities und Filterblasen auf Social Media fokussiert.

Welche Chancen, aber vor allem auch Gefahren stellen Content-Filterblasen auf Social Media für die Generation Z dar? Wie kann ich als Marke eine nachhaltige Community auf Social Media aufbauen? Welche brandneuen Plattform-Features sind aktuell die spannendsten?

SOCIAL TALK #21 

vom 20.03.2023

GenZ speaks up  Wie Filterblasen uns auf SocialMedia beeinflussen

_DSF6297.jpg

TIKTOK TREND
UPDATE 

20.png

Während Instagram langsam seinen Weg zurück zu den Anfängen findet, ist TikTok immer noch die Plattform, der die meisten Trends zu Grunde liegen. Die Gen Z tummelt sich hier und bestimmt unser Morgen maßgeblich mit. Doch was macht die Plattform auch in diesem Jahr noch so erfolgreich? Löst TikTok Google als Suchmaschine der GenZ ab? #TikTokMadeMeBuyIt oder InstagramMadeMeBuyIt? Diese Themen wollen wir in unserem Social Talk #20 unter anderem mit Radiomoderator und TikTok Star @manicoleress, dem TikTok Powercouple @jonathan.schoeck & @alinaxloves sowie TikTok & Social Media Experte und Co-Founder von Pro & Me / Frontpage.TV Sven Oechler besprechen.​

SOCIAL TALK #20 

vom 24.02.2023

SoTa19 Promo 3 - Visual mit Speaker - Let's Talk V2.png

Social Talk #19

vom 30.01.2023

Social Media 
Trendausblick 2023 
 

Das Social Media Karussell dreht sich rasant, … 🎡

 

denn fast jeden Tag gibt es neue Themen, neue Plattformen, neue Updates und neue Trends - wie soll man da auf dem Laufenden bleiben? Zusammen mit unseren Expert:innen, Social Media Creatorin Anika Teller, Social Performance Experte und Co-Founder von Mawave Jason Modemann und Teamlead Creative bei Snocks Tim Jaschke, wollen wir den Social Media Trendprognosen 2023 einmal auf den Zahn fühlen. Was erwartet uns in diesem Jahr, wenn es um die Themen Consumer Mindset, Virales Community Management, Social Plattform Battle, Web 3.0 und Performance Marketing geht?

 

Melde dich jetzt für den Talk an und sei bei der Expert:innen-Runde zum Jahresauftakt dabei!

SOCIAL MEDIA
TRENDRECAP 2022 

ST16 Tiktok Trend Update - TEMPLATE-2.png

Hierzu spreachen wir u.a. mit Social Media Creator:innen Fabian BaggelerDalia und Social Media Creator und Unternehmensberater Jonas Moll über folgende Fragestellungen: Wie hat sich das Image des Influencer Marketings in 2022 weiterentwickelt? Welche Rising Plattformen gab es in diesem Jahr? Wie habt ihr die Hype-App BeReal genutzt? Hattet ihr Touchpoints zu Discord? Habt ihr euch damit beschäftigt auf LinkedIn aktiv zu werden und eure Erfahrungen zu teilen? Welche Creator:innen-Marken waren für euch die größten in 2022? Wie groß ist die Bedrohung von Social Media oder Streaming-Formaten wie „7 vs. Wild“ für das lineare Fernsehen in 2022 geworden?

SOCIAL TALK #18 

vom 16.12.2023

SOCIAL TALK #17 

vom 28.10.2022

The Power of 
Linkedin Marketing

SoTa#17Promo-IG-Posting.png

Während gefühlt jede Woche eine neue Social Media App aus dem Boden gestampft wird, wollen wir uns im Social Talk #17 mit dem Netzwerk LinkedIn einmal einer Plattform widmen, die bereits seit über 20 Jahren in der Plattform-Landschaft vertreten ist, aber erst in den letzten Jahren ihren starken Impact für die Marketing-Szene aufgebaut hat. 

 

Hierzu sprechen wir u.a. mit Rick Azas, Social Media Creator und Natalie Frieb, Beraterin für Social Media & Influencer Marketing, über folgende Fragestellungen. Mit welcher Zielsetzung verfolgen Nutzer:innen, sowie mittlerweile auch viele Creator:innen den Aufbau ihrer Personal Brand auf LinkedIn? Welche Zielgruppen bewegen sich auf LinkedIn? Gibt es bereits echte Best Cases für erfolgreiches Marketing auf LinkedIn? 

Es ist wieder an der Zeit beim Social Talk über die aktuellen Entwicklungen von TikTok zu sprechen. Profitiert TikTok von Instagrams aktueller Debatte „Make Instagram Instagram Again“? Welche eigenen Pläne verfolgt die Plattform für die Zukunft? 

 

Wir wagen einen DEEP DIVE in die Welten des viralen Social Channels und holen uns Expert:innen dazu, die unseren Social Talk in diesem Monat bereichern werden: Hi Charles Bahr & @leoobalys Cool, dass ihr euch an unserer Seite dem TIKTOK TREND UPDATE widmet. 

social talk webpanel 16.png

TIKTOK TREND
UPDATE 

SOCIAL TALK #16 

vom 29.08.2022

BLEibt TIkTok Gewinner im Plattform-Battle?

Was wir auf der #OMR22 in Hamburg mit 1.200 Menschen begonnen haben, führen wir nun zu Ende. Wir haben Redebedarf und unzählige unbeantwortete Fragen von euch! Ihr wollt das Phänomen GenZ verstehen?! Wir auch! Deshalb ging unsere Masterclass „F*CK TIKTOK!? Wie man die Gen Z wirklich erreichen kann und wie man sie versteht“ in die zweite Runde und holte sich neben Valentina Vapaux und Jacob Rott, diesmal noch Luis Freitag, Bene Schulz, Julien Brown & Tim Schäcker zur Verstärkung.

SocialTalk_Promo_Elevator_Boys_Valentina.png

F*CK TIKTOK!? 

OMR MASTERCLASS PART II 

vom 20.07.2022

Wie du die Gen Z als Brand einfach für dich gewinnen kannst

Haben TikTok und Co. die Plattform YouTube abgelöst? Auch YouTube hat rasante Entwicklung hin zur Professionalisierung durchlaufen und wir sprechen im Social Talk #15 mit Expert:innen über die heutigen Potenziale von YouTube, das Feature YouTube Shorts und welche Entwicklungen man beim Social Commerce Trend Live Shopping auf YouTube erwarten kann. 

YouTube_Social_Talk_Webpanel_Visual_1.png

THE POWER OF
YOUTUBE 

SOCIAL TALK #15 

vom 22.06.2022

Wird YouTube weiter relevant bleiben? Wie schlagen sich Shorts im Plattform-Vergleich? Welche Formate sind im Trend und was steckt hinter dem Generationswechsel?  

Im Social Talk #14 diskutieren wir zusammen mit spannenden Expert:innen ausführlich über die Bedeutung von Web 3.0, NFTs und Metaverse für Marken.

 

Ist es das „next big thing“ oder machen wir es größer, als es eigentlich ist? Was erwartet uns in der nahen Zukunft? Welche Brands beweisen bereits Innovationsgeist?

 

Wir besprechen die aktuellen Best Cases und stellen euch die Fakten und Insights zusammen, um euch mit ins Boot zu holen.

SocialTalk-Webpanel-14_4-14.png

MARken im METAVERSE
Welche Chancen bietet das WEB 3.0?
 

 SOCIAL 
 TALK 14 

VOM 22.04.2022

 SOCIAL 
 TALK 13 

VON 04.02.22
TIKTOK TRENDS
 

Im Social Talk #13 zum Thema TikTok Trends haben wir mit den Branchenkenner:innen Alina Ludwig (Managing Director @ODALINE), Max Klockenhoff (TikTok Content Experte) und Neil Heinisch (Gen Z Berater) die aktuellsten Entwicklungen und spannende Best Cases aus dem TikTok Universum diskutiert und einen Ausblick für das Jahr 2022 gegeben.

 

Klingt interessant? Dann schau jetzt rein! 

Social Talk Social Selling

 SOCIAL 
 TALK 12 

VOM 22.09.2021
Spotlight Social Selling

In China ist das neue Kauferlebnis für Konsument:innen, Produkte per Livestream zu kaufen, bereits gängige Praxis. In Europa stecken wir noch mitten in der Entwicklung einer frühzeitigen Anpassung an Social Selling, da Livestreams in der Regel noch zu schwach performen, technische Lösungen für die mögliche Conversions noch nicht richtig ausgereift sind und der Großteil der Konsument:innen noch die Benefits des stationären Handels bevorzugen.

Wir haben uns mit Simon Preuß (Social Acceleration Manager @L'Oréal), Jana Eschweiler (Teamlead Events @PURELEI) und Niklas Heinen (Social-Commerce Unternehmer) zu dem aktuellen Status Quo des Social Sellings ausgetauscht und die Frage diskutiert: Wann gelingt endlich der große Durchbruch des Social Sellings auch in Europa?

 SOCIAL 
 TALK 11 

VOM 03.08.2021
TikTok trend update

… wie sehen erfolgreiche Advertising-Cases auf TikTok aus?

... von welchen aktuellen Kampagnen kannst du etwas lernen? Welche         Unternehmen haben sich erfolgreich etabliert?

... welche Entwicklungen kannst du zukünftig erwarten? Wie ist der Status Quo beim Thema Live-Shopping?

Neben Melanie Fercher (Head of Influencer Marketing & Brand Relations @PURELEI) waren wie immer Gen Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler mit dabei. Wir diskutierten mit dieser Expertenrunde alle relevanten Entwicklungen auf TikTok, sprachen über die Erfolgsfaktoren aktueller Cases und haben auf Melanie spannende Insights zu Ad-Erfahrungen mit PURELEI erhalten.

TikTok Trend Update mit Melanie Fercher, Sven Oechler und Neil Heinisch

 SOCIAL 
 TALK 10 

VOM 30.06.2021

TIKTOK TREND UPDATE

TikTok Trend Update mit Tim Jaschke, Sven Oechler und Neil Heinisch

… wie sehen erfolgreiche Advertising-Cases auf TikTok aus?

... von welchen aktuellen Kampagnen kannst du etwas lernen? Welche         Unternehmen haben sich erfolgreich etabliert?

... welche Entwicklungen kannst du zukünftig erwarten? Wie ist der Status   Quo beim Thema Live-Shopping?

Neben Tim Jaschke (Head of Brand @SNOCKS) sind wie immer Gen Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler mit dabei. Wir diskutieren mit dieser Expertenrunde alle relevanten Entwicklungen auf TikTok, sprechen über die Erfolgsfaktoren aktueller Cases und bekommen von Tim spannende Insights zu seinen Erfahrungen mit SNOCKS! 

 SOCIAL 
 TALK 9 

Employer Branding Jakob Neise Sarah Dovl

…welches Potential haben Social Channels für Employer Branding?

Wie kannst du sie als Marke erfolgreich nutzen?

…wie geht erfolgreiches Employer Branding und von welchen Unternehmen kannst du dir etwas abschauen?

…wie bewirbt sich die Gen Z und wie boostest du deine Bewerberleads auch in Krisenzeiten?


Wer junge Talente rekrutieren und binden will wird in Zukunft nicht an den Social Plattformen vorbeikommen. Wir sprechen mit Sarah Dovlo (VP Employer Branding Deutsche Telekom), Nils Menssen (Azubi Deutsche Flugsicherung) und Jakob Neise (Co-Founder PlayTheHype) über Erfolgsfaktoren zum Aufbau einer starken Employer Brand und diskutieren die Chancen der Nahbarkeit und Transparenz auf Social Channels. 

VOM 11.05.2021

Employer Branding 
in Krisenzeiten
- Die Power der Social Channels

 SOCIAL 

 TALK 8 

vom 19.03.2021

Podcast power

- Welche Erfolgsfaktoren muss ich

mir hinter die Ohren schreiben?

Podcasts und deren Werbeformen sind gekommen um zu bleiben, doch

… für wen eignet sich Podcastwerbung und für wen nicht?

… wie kann ich sie als Marke erfolgreich für mich nutzen?

… wann starte ich einen eigenen Podcast, wann eher nicht?

 

Podcasts als neue Lieblingsbeschäftigung im Lockdown oder gar eine eigene Karriere als Podcaster sind für uns mittlerweile Realität. Aber wie erfolgreich sind Podcasts eigentlich? Wir sprechen mit Masha, Kia und Micha über die dynamische Entwicklung der Podcastlandschaft und schätzen die Relevanz möglicher Chancen für Marken ein.

Podcast

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 22.01.2021

Clubhouse,

gekommen um zu bleiben?

Was hast du verpasst? Welche Relevanz kann Clubhouse für dein Business haben? Was sind Stärken und Schwächen der neuen App?

Ann-Katrin Schmitz, Niklas Heinen und Jan Nicolas König diskutieren mit Marius Jansen über den bisher angesagtesten Social Media Trend in 2021. Dabei geben wir einen Überblick über erste Erfahrungen und legen den Fokus auf die Relevanz für Brands mit einem Ausblick zukünftiger Chancen.

Portrait_Ann-Katrin_1_edited.jpg
jan-nicolas-könig.1024x1024_sw.jpg
1598211293939_sw.jpg

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 27.11.2020

#3 TIKTOK TRENDS – community management

ADS auf  TikTok – wer hat es verstanden? Wer noch nicht?

Warum ist richtiges Community Management ein Erfolgsfaktor?

Welche Kampagnen treffen den Nerv der Zielgruppe?

Mit dabei sind wie immer der Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler. Diesmal außerdem zu Gast ist Influencerin und TikTok Creator @dodipi. Wir besprechen alles was in den letzten Wochen auf TikTok relevant war und was demnächst relevant werden könnte. Dabei legen wir den Fokus auf TikTok Ads und den Erfolgsfaktor Community Management.

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 23.10.2020

Wie schütze ich meine Influencer Marketing Kampagne vor Shitstorm?

Wie entstehen kritische Diskussionen und Shitstorms? Was macht Konzepte, Redaktionspläne und Influencer Kooperationen anfällig?

Welche Möglichkeiten haben Brands auf Shitstorms zu reagieren?

Unser Gast Susanne Marell ist CEO der PR Agentur Hill+Knowlton Strategies in Deutschland und erfahrene Spezialistin für Krisenkommunikation. Gemeinsam mit ihr diskutieren wir den Wendler-Skandal und typische Social Media Cases, die Marken unverhofft zur schnellen Reaktion zwingen, um Imageschäden zu vermeiden.

 SOCIAL 

 TALK 

VOM 31.07.2020

#2 TIKTOK TRENDs –

TikTok vs. Reels

Was bleibt vom Boost der Corona Zeit? TikTok vs Reels, was du jetzt probieren solltest! Dos and Don’ts, was kannst du von anderen Kampagnen lernen?

Mit dabei sind wie immer der Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Experte Sven Oechler.

Diesmal außerdem zu Gast Influencer und First Mover auf TikTok und Reels Jonas Moll. Wir besprechen alles was in den letzten Wochen auf TikTok relevant war und was demnächst relevant werden könnte.

 SOCIAL   TALK 

VOM 24.06.2020

Wie Skaliere ich Influencer
Marketing richtig?

Welche Stellschrauben ermöglichen größere Reichweiten? Wann macht Skalierung Sinn, wann nicht? Wie skaliere ich ohne ineffizient zu werden?

Du hast bereits erste gute Erfahrungen mit Influencer Kooperationen gemacht und fragst dich, welche Möglichkeiten bestehen, um jetzt durchdacht durchzustarten? Wir diskutieren mit Ann-Katrin Schmitz und Robert Levenhagen, um für euch Lösungen zu skizzieren, die effizient und wirkungsvoll sind.

Portrait_Ann-Katrin_1_edited.jpg
Robert_edited.jpg

 SOCIAL   TALK 

vom 15.05.2020

Tiktok

Brand Accounts

Welche Best Practices bereits aktiver Marken geben Guidance? Welche Erfolge kann ich innerhalb kurzer Zeit erwarten? Welche Contentstrategie ist die Richtige?

Neil Heinisch, Sven Oechler und Marius Jansen diskutieren mit Mark Mühürcüoglu über die TikTok Erfolgsstory der Food Brand Cookie Bros. Mark hat es als Gründer und CMO mit seinem Team geschafft, innerhalb weniger Wochen auf TikTok 60k Follower für den Cookie Bros Channel zu gewinnen und dabei über eine halbe Millionen Likes zu generieren. Wir sind gespannt zu hören was den Erfolg ausmacht!

 SOCIAL   TALK 

vom 17.04.2020

Tiktok Trends

Welche Konzepte haben jetzt Erfolg?

Wie sichere ich mir konstante Reichweiten?

Was gilt es bei der Kooperation mit Influencern zu beachten?

Wir haben die Entwicklungen der letzten Wochen auf TikTok aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Mit dabei waren Deutschlands wachstumsstärkster TikToker Younes Zarou. Außerdem der 17 Jährige Gen-Z Berater Neil Heinisch und TikTok Content Spezialist Sven Oechler.

joelvalve-OjaSYYejvyI-unsplash.jpg
TikTok Logo.png

#letstalk

Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!

Hast Du die Trends im Blick? Wir liefern dir jede Woche einen Überblick über die heißesten Trends, die angesagtesten Plattformen und die spannendsten Creator der Stunde! 

bottom of page