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DMEXCO Social Talk by Social Match

vom 22. September 2022

DMEXCO SOCIAL TALK BY SOCIAL MATCH AUF DER E-COMMERCE STAGE

Der Restart der DMEXCO - Digital Marketing Expo & Conference hat gezeigt: Es war wichtig, die Digital-Branche wieder an einem Ort zu versammeln und ausreichend Zeit für Inspiration, Research und Networking zu haben! Und genau das haben wir sowohl in unserem Agency House, als auch auf der E-Commerce Stage gemacht – an dieser Stelle ein großes DANKE an alle Speaker:innen sowie Besucher:innen, die unseren DMEXCO Social Talk by Social Match so einzigartig gemacht haben! Der gesamte Social Media Kosmos befindet sich im Wandel und steht vor vielen Herausforderungen, mit denen wir uns schon jetzt auf der DMEXCO Social Talk bei Social Match Stage beschäftigt haben!  

18 Speaker:innen, eine Stage – und wie angekündigt: JEDE MENGE LEARNINGS!

01) "Care more, but give fewer f*cks” - Authenticity and storytelling are the simple ingredients for any brand or creator to rule the world

Mit Timm CHiusano

Timm Chiusano ist ein Garant für Erfolg! Professionell glänzt der New Yorker mit vielen preisgekrönten Marketinginitiativen, entertaint zudem täglich mehr als 500.000 Follower:innen auf TikTok mit seiner Sicht auf das Leben und zeigt sich dadurch sehr nahbar. Mit seinem Händchen für Produktions-, Marketing- und Führungskompetenz baut Timm starke, kohärente und talentierte Teams auf. Authentisches Storytelling ist dabei sein Steckenpferd und da der New Yorker beide Seiten der Medaille kennt, weiß er, wie Brands Geschichten gewinnbringend auf den auf den Social Channels platzieren können. Don't miss the international view on things: Timm Chiusano @DMEXCO Social Talk by Social Match auf der E-Commerce Stage!

02) 10 Predictions for Influencer Marketing in 2023

Mit James Creech

The $16.4B global influencer marketing industry has redefined the way that brands connect with customers and inform their product purchasing behavior. But how can we keep pace with this ever evolving social media landscape? Join Brandwatch's SVP of Influencer Strategy James Creech as he highlights the key trends impacting the influencer marketing industry over the next twelve months.

03) CREATOR TALK ÜBER SOCIAL MEDIA TRENDS &

RISING PLATTFORMEN

Mit Diana zur Löwen, Rick Azas & Ken

Creators sind die neuen Stars einer ganzen Generation und so sollten die Namen Diana zur Löwen, Rick Azas und Ken mittlerweile nahezu jede:m bekannt sein. Groß geworden auf verschiedenen Plattformen entertainen die Creators ihre großen Reichweiten heute mit verschiedenen Themenschwerpunkten auf verschiedenen Plattformen - und es kommen immer neue dazu. Auf welchen Plattform-Trend man aufspringen sollte und welche Apps wahrscheinlich bald wieder in der Versenkung verschwinden werden, diskutieren wir auf der DMEXCO Social Talk by Social Match auf der E-Commerce Stage.

04) SNOCK THEM OUT - MIT DIESEN SOCIAL KANÄLEN GEWINNST DU DAS BATTLE IM PERFORMANCE MARKETING

Mit Johannes kliesch

Johannes Kliesch ist Gründer & Geschäftsführer des Mannheimer Lifestyle-Startups SNOCKS – mit klarem Fokus auf E-Commerce und Performance Marketing. Binnen kürzester Zeit schaffte es @snocks an die Spitze der relevantesten Socials. Als Keynote Speaker, im Snocksulting Podcast sowie auch auf der „DMEXCO Social Talk by Social Match Stage“ inspiriert und unterstützt Johannes andere Unternehmer:innen und enthüllt, mit welchen Social Media Kanälen man das Battle im Performance Marketing gewinnt und wie SNOCKS sich dort als Brand erfolgreich international etabliert.

05) BRAND CASE MAYBELLINE NEW YORK // L'ORÉAL GROUPE: SOCIAL SELLING BEIM PRIME DAY

Mit Hans Neubert & Marius Jansen

Mit unserem langjährigen Kunden Maybelline New York haben wir bereits viele tolle Kampagnen in den verschiedensten Bereichen realisiert und unsere Learnings daraus gezogen. Wie man das brandaktuelle Thema Social Selling erfolgreich umsetzt, zeigen wir euch auf der @DMEXCO Social Talk by Social Match E-Commerce Stage!

06) INTRODUCING BRANDED MISSION - "A NEW WAY TO CONNECT BRANDS AND CREATORS"

Mit Sebastian holder & Joe Wan

Die beiden TikTok-Mitarbeiter Sebastian Holder (Creator & Content Strategy Lead @TikTok DACH & NL) und Joe Wan (Senior Product Marketing Manager @TikTok Europe & Israel) haben live on stage das neue Produkt der Branded Mission vorgestellt.

07) TIKTOK TREND UPDATE

Mit Kathrin Franssen, Shirli & Jonas Ems

Einige Zuschauer:innen unseres bewährten Social Talk-Formats über aktuelle Trends und Feature-News, kennen bereits die fortlaufende Reihe des TikTok Trend Updates. Auch auf der @dmexco Social Talk by Social Match E-Commerce Stage, holen wir das Format für eine neue Ausgabe mit namhaften Expert:innen live on Stage! Die erfolgreiche TikTok-Creatorin Shirli (@how2shirli) und Content Creator, Buchautor & Schauspieler @jonasems diskutierten innerhalb dieser Runde die neuesten Trends und Entwicklungen rund um die Hype-Plattform TikTok und wurden dabei mit der Expertise von Kathrin Franssen, Head of Agency Partnerships bei TikTok DACH & NL, unterstützt.

08) VOM BORDSTEIN ZUR SKYLINE - MIT DISCORD ZUM ERFOLG INNERHALB DER COMMUNITY

Mit mark mühürcüoglu

Mark Mühürcüoglu hat nach dem Abschluss seines BWL Studiums und einer kurzen Festanstellung den Entschluss gefasst, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und das Start-Up “Flakes Corner” zu gründen. Als Vollzeit Marketeer kümmert er sich als CEO, CMO und Co-Founder bei Sugar Daddies u.a. um den gehypten Keksteig zum Löffeln der Marke Cookie Bros, insbesondere um Marketing und Vertrieb. Die innovative wie auch riskante Marketing-Strategie und das unnachgiebige Community Management zahlen sich aus: Cookie Bros. gehört definitiv zu den Top-Sellern auf dem Markt und zeigt, man als Brand mit den richtigen Tools auf Augenhöhe mit seiner Zielgruppe kommunizieren kann. Warum das ausgerechnet auf Discord so gut funktioniert, wie Cookie Bros. diese Plattform für sich nutzt und warum Discord auch für andere Brands sinnvoll sein kann verrät Mark uns auf der DMEXCO Social Talk by Social Match auf der E-Commerce Stage in Köln.

09) NGOs X SOCIAL MEDIA: HALTUNG IM INFLUENCER MARKETING

Mit Felix Meuer & Lisa Küppers

Influencer:innen sind zu den Meinungsgeber:innen einer ganzen Generation und Social Media zur Top-Informationsquelle geworden. Mit großen Reichweiten geht aber auch eine gewisse Verantwortung einher, weiß auch Schauspielerin Lisa Küppers, der täglich mehr als 1 Millionen Follower:innen auf Instagram folgen. Denn sie wollen nicht nur wissen, welche Beauty- und Pflegeprodukte sie empfiehlt, was sie liest und wo sie ihren Urlaub verbringt, sondern auch, wie sie die Welt sieht. Influencer:innen müssen sich heute positionieren, Haltung bewahren und können zusammen mit ihrer Followerschaft viel bewegen, was unter anderem der Pro Bono Case, den wir zusammen mit plusX und verschiedenen Influencer:innen umgesetzt haben, beweist. Auf der @DMEXCO Social Talk by Social Match E-Commerce Stage sprechen wir genau darüber mit Lisa Küppers und Felix Meuer, Founder der NGO plusX.

10) NEUE ORDNUNG IM INFLUENCER MARKETING - WARUM TRANSPARENZ KEY IST

Mit Martin Wroblewski, Diana zur Löwen & Rezo

Mit steigender Reichweite werden Creator:innen nicht nur die Stimme ihrer Generation und zu relevanten Personen in der Öffentlichkeit, die Zahl ist zudem auch eine mittlerweile wichtige Währungsform, wenn es um die Zusammenarbeit mit Brands und auch Agenturen geht. Doch welche Insights sind die wahren Kriterien, wenn es um erfolgreiche Umsetzungen von Kooperationen geht, welche Zahlen sind da für die Brands wirklich relevant? Und wie transparent müssen Creator:innen heutzutage sein, um ihren Communities gegenüber loyal und authentisch zu bleiben? Wir sprechen in diesem Talk mit Personen, die das Geschäft in all seinen Facetten kennen – mit dabei sind Diana zur Löwen sowie auch Rezo, die dieses wichtige Thema zusammen mit Managing Partner bei Social Match Martin Wroblewski genauer beleuchten und darüber diskutieren.

Möchtest du mehr über unsere Content Formate oder die Leistungen unserer Agentur erfahren?Dann schreib uns: marketing@social-match.com!

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